Kategorisiert | Video

Verrücktes Tuning: Kleinwagen wird zum Panzer

Ein Panzer als Tuningvorbild - Foto von: © forest999 - Fotolia.com

Ein Panzer als Tuningvorbild - Foto von: © forest999 - Fotolia.com

Durchstöbert man zum Zeitvertreib das Internet nach amüsanten Videoclips, so findet man bei Youtube unter dem Stichwort “verrücktes Video” über 141 000 Treffer. Ein Video möchten wir heute hier vorstellen, weil wir es kaum glauben konnten. Dabei handelt es sich um einen Videoclip von ein paar verrückten Auto-Schraubern aus Russland. Diese haben es sich zur Aufgabe gemacht, Panzerketten unter Kleinwagen zu bauen und so die Kleinwagen auf sehr spezielle Art und Weise zu tunen.

Der Umbau

Der Umbau eines PKWs zum Panzer hört sich erst einmal teuer und zeitaufwendig an. Wer sich jedoch für einen Kettenfahrzeug-Umbau an seinem Auto entscheidet, dem montieren die Fachmänner dies binnen weniger Stunden. Hierfür wird der PKW auf eine Plattform gefahren und die Räder werden abmontiert. Danach wird die Antriebswelle mit dem Kettenantrieb gekoppelt. Mit ein paar Handgriffen wird so jeder Kleinwagen zum mächtigen Panzer.

 Aber seht selbst:

Wozu braucht man denn einen Panzer?

Ein Panzer wird nicht nur beim Militär gebraucht. Mit einem Panzer durch die Gegend zu fahren, ist neben der Fahrt in einem Sportwagen sicherlich ein Wunschtraum eines jeden Mannes. Zudem eignet sich dieses Gefährt auch für den harten Winter in Russland, denn das Panzermobil gleitet mühelos und mit beachtlicher Geschwindigkeit durch den Schnee. Auch in Stausituationen kann ein Panzer nützlich sein und einem ganz neue Wege eröffnen. Mit den Parkplätzen könnte es hingegen schwieriger werden. Besonders Großstädte sind für solche speziellen Tuning-Fahrzeuge nicht ausgerichtet. Deshalb bleibt diese Konstruktion wahrscheinlich doch eher etwas für Russlands einsame Steppen. Eine witzige und kreative Idee ist es aber allemal.

 

Leave a Reply