Kategorisiert | News, Video

Der neue Smart

Seit 13 Jahren setzt sich die Erfolgsgeschichte des Smarts nun schon fort. Seit Herbst 2010 gibt es das neuste Modell und es hat sich einiges getan im Hause Smart. Der Smart ist die beste Antwort auf die modernen Beförderungsbedüfnisse in der Stadt. Neue Lackierungen, ein frisches Design und eine neue Instrumententafel machen den Smart noch attraktiver.

Optinional gibt es ein tolles Funktionslenkrad was auch endlich mal elektornischen Komfort in das kleine Auto bringt. Auch das Multimediasystem mit mit großen Touchscreen-Monitor sorgt für große Augen. Leider hat der neue Smart die alte Schaltstruktur behalten. Auch die Schaltwippen am Lenkrad sind noch immer vorhanden. Ansonsten ist das neue Innenleben sehr schön und strahlt ein Wohlfühl-Ambiente aus. Die Motoren der neuen Smartgeneration arbeiten effizienter als jemals zuvor. Es gibt sie in zwei Ausführungen: einmal mit 45 kW Leistung und einmal mit starken 52 kW und das bei weniger als 100g/km CO2-ausstoß. Diese Kombination macht den neuen Smart fortwo noch attraktiver und umweltfreundlicher.

Auch die neuen Sicherheitsstandarts im Smart sorgen für mehr Vertrauen der Käufer. Hier merkt man deutlich die Qualitätsansprüche der Marke Mercedes.
Wichtig sind wohl immer noch die kompakten Maße des Smarts. Er benötigt von allen Autos immer noch die geringste Parkfläche und bringt seine Passagiere in der neuen Generetation so sicher und komfortabel wie nie ans Ziel. Wichtig ist wohl auch dass man so preisgünstig wie mit dem Smart mit keinem anderen Auto in Deutschland unterwegs sein sein. Auch wenn der Anschaffungswert recht hoch ist, spart man auf Dauer doch einiges ein. Fazit: Der neue Smart ist wirklich schön überarbeitet worden und wirkt nun noch trendiger! Frische Farben und eine schöne Ausstattung machen ihn wohl vor allem bei den Stadtbewohnern noch beliebter!

Comments are closed.